Was gibts Neues im Online Magazin No 11

Die Highlights aus der aktuellen Wochenausgabe des Online Magazins "Lebenskunst in der Lebensmitte mit Kerstin Frei und Bello & Bella"

 

Bello und Bella haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und verschiedenste Artikel ausgewählt für das neue Online Magazin. 

 

Einige Artikel sind aus dem Netzwerk der BloggerInnen 50plus rund um Maria Al-Mana, die Texthandwerkerin und Uschi Ronnenberg von Büro für Design und Text.

Die beiden Powerfrauen haben eine tolle Plattform geschaffen, auf der immer die neusten Blogartikel zu Themen Ü50 angezeigt werden. Ich bin dankbar, in diesem Netzwerk vertreten sein zu können. Gute Arbeit liebe Maria und Uschi!

 

Plattform Blogs Ü50 Online Magazin Maria Al-Mana und Uschi Ronnenberg
blogs50plus Netzwerk von BloggerInnen zu Themen der Lebensmitte und mehr

Aktuelle Artikel aus blogs50plus im Online Magazin

 

Ein Fachwerkhaus im Grünen - Ein Blog über den Garten, das Fachwerkhaus und Do it yourself Ideen

In diesem Blog geben Loretta und Wolfgang persönliche, fachliche und schöne Eindrücke ihres Gartenlebens wieder und wie sie mit selbstgemachten Basteleien ihren Garten verzaubern.

Judith Kirchmayr gibt in ihrem Yoga & Life Style Blog Beiträge zu Yoga, Philosophie, Essen, Reisen und Psychologie wieder. 

In der Ausgabe hier schreibt die Bloggerin aus Österreich einen Artikel dazu, wie wir mit chronisch kranken Menschen umgehen lernen können. Eine Ermutigung hierzu. 

Gerade in der 2. Lebenshälfte werden wir immer häufiger damit konfrontiert, dass Menschen in unserem Umkreis langfristig krank sind. Wie wir uns ihnen gegenüber verhalten und wie wir auch auf uns selbst gut achten können, ist dabei von großer Wichtigkeit.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich einen Zeitungsartikel zu Demenz besonders hervorheben.

Die FAZ berichtet: In Hessen soll ein ganzes Dorf für Demenzkranke entstehen. Demenz zählt zu den häufigsten Erkrankungen im Alter. Da ist es gut, wenn wie zukunftsfähige und innovative Lebensräume und Bedingungen schaffen.

 

Angelika Burger bloggt über Bewegung, Gesundheit und Ernährung.

Eine weitere Österreicherin ist im Netzwerk blogs50plus vertreten mit Themen, die viele von uns in der Lebensmitte angehen.

Angelikas Wunsch, ihren Cholesterinspiegel und erhöhten Puls zu senken waren Ausgangspunkt für ihren persönlichen Blog.

 

Auch Martina Berg, die Lady50Plus ist hier in diesem Netzwerk vertreten.

Ich habe schon einige ihrer Artikel veröffentlicht. Dieses Mal gibt sie uns Stiltipps zum richtigen Dresscode und wie wir immer passend gekleidet sein können: Ob Business ob Casual. 

 

In meinem Video kündige ich den Life Talk mit Uta Ossmann an zu leckerer und gesunder Ernährung bei Zöliakie und Co.

Wenn Dich Nahrungsmittelallergien und Lebensmittelunverträglichkeiten plagen, dann gibt Dir die Ernährungsberaterin in ihrem umfangreichen Kurs Tipps im Umgang mit dem Essensfrust.

Bald hier Näheres im Online Magazin. Das Interview war spannend und informativ. Und für Euch AbonnentInnen, die das Video sehen bzw. den Podcast hören, gibt es noch eine tolle Überraschung ;-) 

Online Zeitung Lebenskunst in der Lebensmitte
Klick auf den Pfeil für die Aktuelle Ausgabe

 

Du willst direkt im Online Magazin blättern dann klick auf den Button und Du wirst dahin geführt. 
Viel Freude beim Lesen und Teilen.


Beauty und Feuilleton im Online Magazin

 

Mit Schönheitsthemen geht's weiter.

  • Zur hoffentlich verjüngenden Wirkung von Wasserstoff in Kosmetika.
  • 2 Artikel befassen sich mit Schönheitsoperationen und dem neuesten Trend, dass wir uns prominente Vorbilder aussuchen können, um uns so umoperieren zu lassen, dass wir ihnen besonders ähnlich schauen. Aber ehrlich: Wollt Ihr ausschauen wie Ivanka Trump?

 

Für das Feuilleton haben Bello & Bella eine breite Palette an Zeitungsartikeln ausgewählt zu

  • Film, den schönen Künsten, Architektur, Museumskultur, Philosophie und Baugeschichte.

 

Du möchtest wöchentlich als ErsteR darüber informiert werden, wenn Bello & Bella das Online Magazin herausgegeben haben, dann kannst Du es hier GRATIS abonnieren.

Du kannst es auch jederzeit wieder abbestellen. Hier gibt es keine Knebelverträge ;-)


Herausgabe Zeitung zu Themen Ü50 und Hundeliebe
Online Magazin zu Lebensthemen 50plus und Hundeliebe

Hundeliebe und Hundeglück

Bella, unsere Chefredakteurin, hat sehr gewissenhaft Artikel zu Hundethemen ausgewählt. 

Nicht viele Beiträge finden jedoch den Gefallen des sehr genau lesenden Herausgebers Bello.

Bella und ich suchen daher schon fleißig nach weiteren Fachquellen, die gute und unterhaltsame Artikel, Videos und Fotos zu Hundeliebe veröffentlichen.

Wenn Ihr Tipps habt, dann flüstert sie uns gerne zu per Mail ,-)

 

Netzwerk Plattform 50plus Ü50 Hundeliebe Hundezubehör Hunde
Für BloggerInnen und VloggerInnen zu Lebensthemen 50plus und Hundeliebe

Gruß, Eure Anregungen in Blogs, Kommentaren und Leserbriefen

Online Magazin
Mit einem Klick in der Aktuellen Ausgabe

Wir - allen voran Bello & Bella - hoffen, Euer Interesse geweckt zu haben. 

Wir wünschen Euch viel Freude beim Blättern, Lesen und Anschauen. 

 

Wenn Ihr lesenswerte AutorInnen kennt, dann freuen wir uns über Eure Anregungen in den Kommentaren.

Wer einen Artikel oder ein Video beitragen möchte, ebenso einfach einen kurzen Kommentar unter dem Blog. 

Ebenso freue ich mich über Eure Meinung zu dieser Ausgabe. 

 

Ich melde ich bei Euch und freue mich über Eure Anregungen!


Auf bald und auf das Leben Eure Kerstin Frei von Lebenskunst in der Lebensmitte mit Bello & Bella 💛🍀🐶

Kommentar schreiben

Kommentare: 0