Online Magazin No. 9 Lebenskunst in der Lebensmitte mit Bello und Bella

Aktuelle Ausgabe Online Magazin

Ich hoffe, Ihr hattet ein fröhliche Sylvesternacht mit vielen Anregungen für das Neue Jahr. 

Was habt Ihr Euch vorgenommen?

Gibt es Punkte in Eurem Leben, die Ihr ändern wollt vielleicht?

Habt Ihr schon Ideen, wie Ihr das machen könnt?

Im Coaching gibt es viele Übungen, die uns dazu verhelfen können, uns weiter zu entwickeln. Bei mir gibt es das "komfortable" Emailcoaching z.B. als eine Möglichkeit.

Du schreibst mir Dein Anliegen und meine erste Antwort mit hilfreichen Impulsen ist sogar gratis ;-) 

Überblick

In dieser Ausgabe findest Du einen Beitrag von mir dazu, wie Du Deinen Inneren Schweinehund überwinden lernen kannst. 

In dem Blogartikel und Video erkläre ich, wie ich es dank meiner Morgenroutine täglich schaffe, meinen Inneren Schweinehund zu überwinden und wie ich danach megastolz bin. Also nicht nur nach Sylvester mit den guten Neujahrsvorsätzen, sondern das ganze Jahr über.
Für mich ist es morgens leicht einzufädeln. Für Dich vielleicht in der Mittagspause, beim Kaffee am Nachmittag oder vor dem Zubettgehen. JedeR hat da andere Bedürfnisse. Ich erkläre hier einfach, wie ich es geschafft habe. Und da ich zwar fleißig bin aber nicht sonderlich diszipliniert, war es mir total wichtig, dass Routine reinkommt. Du wirst sehen, wenn ich es sogar kann, dann kannst Du es schon lange ;-)

 

2 Artikel beschäftigen sich mit Heilung:

Die heilende Wirkung von Wäldern und wie Krankenhausarchitektur umgestaltet werden könnte, damit sie Heilung der Kranken befördert.

 

Warum sind wir "auf den Hund gekommen" und haben einen Kater?

Ein Beitrag erörtert unsere Redensarten

 

In 4 Artikeln sind Bücher bzw. Literatur die Hauptthemen.

  • Grimmsche Märchen
  • Buch als Kulturgut
  • Das Lob der Kleinverlage 
  • Die Buchempfehlung bespricht den Neulingsroman der jungen österreichischen Autorin: Irene Diwiak
  • Die Fortsetzung des Erzählungsreigens von Uwe Johnsons "Die Jahrestage"

4 Beiträge widmen sich den Künsten:

  • Josef Albers im Guggenheim
  • Kronjuwelen in Lemberg
  • Picasso in Paris
  • Die ältesten fotographischen Werke

Es ist noch Winter und lange dunkel. Eine "Bastelanleitung" fand Eingang in diese Ausgabe.

Wie wir ein Notizbuch selber basteln können. Das hab ich nämlich in der Sylvesternacht gemacht. Allerdings nach meinem eigenen Stil ;-) Ihr seht es in den Fotos. Das mit dem Albatros drauf. Eine schöne Illustration aus der neuesten Zeitschrift Flow

 

2 Artikel zum Guten Essen findest Du.

  • Kaviar für alle
  • Gemüse statt Fleisch

2 Artikel und 1 Video über Stylen und Schminken habe ich dieses Mal mit aufgenommen.

Habt Ihr denn Interesse, dass ich mal mehr den Fokus auf Mode, Make Up und Co lege?

Ein Artikel ist ein wichtiges Sonderthema: Schminktipps für Frauen in und nach einer Krebsbehandlung. Ein Tabuthema. Gut, dass es Eingang in die Öffentlichkeit findet.

 

3 Artikel und etliche Videos für uns Fellnasen Fans.

 

Ein großer Schwerpunkt liegt auf den Videos.

  • Außer meinem zum o.a. Thema Morgenritual und Innerer Schweinehund, findest Du noch Beiträge zu
  • Arthrose
  • Gesundheit und Sexualität im Alter
  • Tipps zum Umgang mit Wut von Greta Silver
  • Selbstorganisation
  • Basteln
  • Schminken
  • und lustig rührende Hudevideos. 

Dieses Mal gibt es auch verstärkt meine Fotos aus Instagram.

Ich wusste nämlich vorher nicht, dass ich die auch posten kann. Du kannst mir gerne auf IG folgen.

Da ist die Interaktion mittlerweile so viel größer als auf Facebook, dass mir IG immer mehr Spaß macht ;-) 

Aktuelle und frühere Ausgaben

Du siehst. Das Online Journal ist wieder voll gepackt und Du hast eine ganze Woche Zeit, Dir das rauszupicken, was Dir gefällt :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!

In eigener Sache: Call 4 Blog

Themen 40plus 50plus Artikel Veröffentlichen
Blogs Videos Bilder Online Magazin Kerstin Frei Lebenskunst in der Lebensmitte mit Bello & Bella

Wer von Euch wunderbaren LeserInnen selber einen Vlog, einen Blog oder einen Podcast hat zu Themen, die sich mit dem GUTEN LEBEN mit und ohne Hund befassen, kann mir gerne mailen und Beiträge vorschlagen.  Ich schaue mir das gerne an und nehme Kontakt mit Dir auf. Auf eine gute Kooperation.

Briefe meiner LeserInnen

Ich freue mich sehr über Eure Meinungen, Anregungen, Fragen und Vorschläge.

Gerne könnt Ihr mir hier mailen. In Vorfreude auf einen regen Austausch!

Auf bald und auf das Leben Eure Kerstin Frei von Lebenskunst in der Lebensmitte mit Bello & Bella 💛🍀🐷🐶

Kommentar schreiben

Kommentare: 0