Online Magazin No. 8 Lebenskunst in der Lebensmitte mit Bello und Bella

Aktuelle Ausgabe des Online Magazins

Kleiner Überblick

In dieser Sylvesterausgabe liegt der Schwerpunkt auf Jahresrückblick und Jahresplanung.

Einen weiteren Fokus habe ich auf Kunst und Kultur gelegt. Für diejenigen unter uns, die in der Ferienzeit ein wenig Muße haben für schöne Ausstellungen und Bücher.

Natürlich gibt es auch Lustiges und Hilfreiches über und für unsere Fellnasen.

Meine Empfehlungen

Ich habe neulich in einem Blog 2 meiner Lieblingsplaner und Kalender vorgestellt.

Diese bieten mir Anregungen zum Reflektieren, Seele baumeln lassen und helfen mir noch dabei, meine Ziele zu formulieren und zu erreichen. Sie sind also eine Mischung aus Tagebuch, Selbstcoachingbuch und Kalender.

Was sie besonders auszeichnet sind Gestaltung und Illustration. Ich schreibe lieber von Hand meine Listen auf schöne bunte Blätter als in Excel Tabellen ;-) Du auch? 

Hier kommst Du auf den Blogartikel mit den Beschreibungen. Es gibt auch gleich die Möglichkeit, diese dort zu bestellen :-)

 

Birgit Haase von Relativ jung

beschreibt in ihrem Blogartikel, dass wir dem Jahreswechsel und dem Neuen Jahr oftmals zu viel zumuten. Wir setzen uns damit enorm unter Druck, was der Zielerreichung nicht weiterhilft. 

 

Tom von der Generation 55plus

macht sich auch Gedanken darüber, inwieweit unsere jährlichen Vorsätze überhaupt zu schaffen sind. Interessant ist, dass er herausgefunden hat, wo in Österreich die meisten Vorsätze fürs Neue Jahr eingehalten werden ;-) 

 

Monika Chandana Krampl

gibt uns ganz praktische Tipps, wie wir Meditationen in den Alltag einfügen können ohne uns zu viel vorzunehmen und es doch nicht einhalten zu können.

 

Die tolle Vloggerin Greta Silver

spricht in ihrem Video ein sehr aktuelles Thema an Sylvester an: Einsamkeit und wie mit Alleinsein umgehen.

 

Das Feuilleton ist dieses Mal reichhaltig bestückt.

 

Für uns Hundeliebende:

  • Tipps, wie wir unsere Fellnasen gut durch das knallende und laute Sylvester bringen.
  • Ein Hoffnung schenkender Artikel beschreibt die Odyssee von 2  aus dem Kriegsgebiet in Syrien geretteten Hunden.
  • Ein total lustiges Video der Firma Nordstrom zeigt uns 3 Hunde, die sich heimlich über die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum hermachen. Zum Lachen einfach nur, so süß. 

Kleine Gebrauchsanweisung

Ihr findet hier oben in den Bildern eine Übersicht der Wochenausgabe meines Online Magazins vom 23.12.17. 

Auf der Seite hier findet Ihr sowohl die aktuelle als auch archivierte Ausgaben der Zeitung. 

Viel Spaß und Freude beim Stöbern sowie anregende Momente wünsche ich Euch.

In eigener Sache: Call 4 Blog

Wer von Euch wunderbaren LeserInnen selber einen Vlog, einen Blog oder einen Podcast hat zu Themen, die sich mit dem GUTEN LEBEN mit und ohne Hund befassen, kann mir gerne mailen und Beiträge vorschlagen.  Ich schaue mir das gerne an und nehme Kontakt mit Dir auf. Auf eine gute Kooperation!

Briefe meiner LeserInnen

Ich freue mich sehr über Eure Meinungen, Anregungen, Fragen und Vorschläge. Gerne könnt Ihr mir hier mailen. In Vorfreude auf einen regen Austausch!

Auf bald und auf das Leben Eure Kerstin Frei von Lebenskunst in der Lebensmitte mit Bello & Bella 💛🍀🍀🍀🐾🐕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0