Business 50+

Life Talk Ulrike Giller Passion Online Business

Mit dem Online Business nochmal durchstarten


Die Reaktionen direkt im Live Video auf FB waren schon super. Die ZuschauerInnen baten uns sofort um die Links. Ich, Kerstin Frei von Lebenskunst ab der Lebensmitte, kann jedem und jeder Ulrike Gillers Gratis Videokurs empfehlen, wer sich dafür interessiert, seinen Horizont in der 2. Lebenshälfte nochmal erweitern zu wollen. Vielleicht sich sogar überlegt, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Lest selber, ob es Euch anspricht. Wer sich umorientieren möchte und kompetente Begleitung sucht, wird bei Urlike Giller fündig ;-)

 

Gastartikel von Ulrike Giller

 

Wie oft hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du dein Business und auch dein Leben verändern könntest? Sicherlich spätestens mit dem Zeitpunkt, wenn du ein gewisses Alter erreicht hast, das dir sagt, da ist noch mehr möglich. Die Kinder sind aus dem Haus und jetzt nur noch für die Rente arbeiten, ohne das Leben wirklich genießen zu können?

 

Weshalb ausgerechnet ein Online-Business starten?

 

Ein Online-Business bietet dir die Möglichkeit ortsunabhängig zu arbeiten und gleichzeitig viele Menschen erreichen zu können. Was auf den ersten Blick so leicht klingt, hat natürlich auch seine Schattenseiten. Denn so einfach ist das Ganze nicht mal eben umzusetzen – oder vielleicht doch? 

 

Was könnte dein Thema sein?

 

Zuerst gilt es herauszufinden, mit welchem Thema du dein Business aufbauen möchtest. Hat es mit deiner jetzigen beruflichen Tätigkeit zu tun, die du nun online erweitern möchtest? Oder möchtest du dir mit deinem Expertenthema aus Hobby und absoluter Leidenschaft dein Business aufbauen? Auch kein Problem. Wichtig ist nur, dass du dir darüber klar wirst. Denn für dieses Thema wirst du später als die Expertin angesehen werden. 

Hier kannst du dir den kostenlosen 7-teiligen Video-Kurs „Klarheit“ anfordern: 

Klicke hier oder direkt auf das Bild. 

 

Wer ist deine Zielgruppe?

 

Jetzt gilt es herauszufinden, wen du mit deinem Thema und deinen zukünftigen Angeboten ansprechen möchtest. Wir sprechen hier auch vom sogenannten Kunden Avatar, den du dir erstellst solltest. 

Wie möchtest du in der Zukunft arbeiten?

Bevor du dir über deine möglichen Angebote klar wirst, geht es darum, dir Gedanken über deinen Arbeitstag und dein Leben zu machen. Möchtest du auch 1 zu 1 mit Kunden arbeiten oder setzt du eher auf automatisierte Prozesse, mit denen du Selbstlernkurse anbietest oder darf es auch die Kombination aus beidem sein? Damit planst du bereits deine Zukunft und deinen neuen Lebensstil. 

Keine Sorge, das ist nicht fix und immer auch veränderbar. Aber, es hilft dir, selbst klarer zu sehen, was du möchtest. 

Wieviel Zeit und Geld kannst du investieren?

An dieser Stelle kommen wir nun zu den Schattenseiten des Anfangs, die jeden Business-Starter begleiten. Leider wird zu oft vermittelt, dass der Aufbau eines Online-Business mal eben so hoppla hopp funktioniert. Nein, das ist natürlich nicht die Realität.  

Je intensiver du an deinem Business-Aufbau arbeiten kannst, desto schneller kann es gehen. Das heißt an dieser Stelle überlege und plane genau, wie viel Zeit du täglich und wöchentlich in den Aufbau investieren kannst. Nur mit klarem Fokus und Zielstrebigkeit wirst du es schaffen. 

 

Einen Einblick erhältst du bereits in Passion Online-Business: Klarheit

 

 

Dazu gehört auch die Investition in gute und notwendige Tools wie z.B. ein gutes Blogtheme für deine Webseite, ein guter E-Mail Marketing Anbieter und noch so einiges mehr. Trotzdem ist die Investition in ein Online-Business im Vergleich zum Offline-Business mit wesentlich geringeren Kosten verbunden. 

Doch noch Eines solltest du dir gönnen: einen guten Coach, der dich auf dem Weg in die Online-Welt begleitet, damit du dich nicht verläufst. 

Und ehrlich: Überlege mal wie viele Aus – und Fortbildungen du für deine berufliche Tätigkeit bereits gemacht hast. Weshalb also nicht für das Online-Business? Woher solltest du auch wissen, wie ein professioneller Aufbau für dich aussehen kann?

 

Deine Angebote, die dir den Umsatz bringen werden

 

Du kannst deine Kunden über die unterschiedlichsten Wege erreichen. Wie bereits erwähnt über Einzelcoachings via Skye oder ein Plattform wie Zoom, aber auch durch Webinare, Online-Gruppentreffen und natürlich durch Online-Kurse, die du vielleicht durch eine gemeinsame Facebook-Gruppe oder Online-Treffen begleitest. 

 

Wann ist es Zeit damit zu starten?

 

Wenn nicht jetzt, wann dann? Spätestens, wenn du an dem Punkt angekommen bist, dass du dein Business und damit auch dein Leben verändern möchtest. 

Da der Start ins Online-Business und der erfolgreiche Aufbau seine Zeit benötigen, kann ich dir an dieser Stelle nur empfehlen so früh wie möglich anzufangen. Bis du dich in alles eingearbeitet hast, wirst du gut ½ Jahr benötigen und bis dein Business erfolgreich läuft mindestens 1 Jahr oder auch etwas länger. 

 

Ist der Start ins Online-Business eine Frage des Alters?

 

Diesen Punkt kann ich an dieser Stelle absolut verneinen. Alles ist lernbar. Meine Kundinnen unterstütze ich mit Schritt-für-Schritt Videoanleitungen dabei. Ich kann mit Stolz sagen, dass über 60-Jährige Durchstarterinnen dazugehören. 

 

Also, was hält dich noch ab? 

 

Hole dir hier dein kostenloses 7-teiliges Video-Training: Passion Online-Business: Klarheit

 

Über mich Ulrike Giller: 

 

Ich unterstütze schwerpunktmäßig Frauen dabei, sich ihr eigenes Online-Business aufzubauen.  Meine Devise ist dabei - alles aus einer Hand zum Thema Aufbau des eigenen Online-Business:  Klarheit – Fokus – Technik Guide – Marketing

Als langjährige Psychologische Managementtrainerin und Coach profitieren meine Kunden heute von meinem Wissen aus Training, Coaching und Online Marketing. 

Seit 2010 bin ich mittlerweile im Online Business unterwegs, habe 11 Online-Kurse und 3 große Programme, mit denen ich meine Kundinnen über einen längeren Zeitraum begleite. 

Mittlerweile gibt es von mir auch einen eigenen Podcast speziell für Frauen zum Thema Aufbau des eigenen Online-Business, den sogar Männer sehr gerne hören: OnlineBusinessLadies auf iTunes. 

 

Kontaktdaten:

 

Webseite: www.ulrikegiller.com 

Online-Akademie Seite: www.business-2go.com

Podcast auf iTunes: OnlineBusinessladies

E-Mail: info@ulrikegiller.com 

 

Facebook: https://de-de.facebook.com/UlrikeGiller.Internetmarketing/


Reaktionen im Life Talk vom 16.03.17


Mimi Schmitz von Mimi St. Claires Online Akademie http://mimistclair.de/ hat es genau richtig ausgedrückt: Lernen ist wie wachsen. Wenn wir lernen, dann wachsen wir. Also haben wir keine Angst davor, nochmal neu dazu zu lernen. Auch in der 2. Lebenshälfte ;-)

 

Barbara Egger von Tirol Turtle und dem Arthrose Zentrum Österreich war auch gleich dabei.

 

Martina Kreß und ihre Praxis für Eutonie: Gesundheit und Lebenskunst hat sich auch schon sofort für den Kurs angemeldet. Mit Martina Kreß werde ich übrigens den übernächsten Life Talk gestalten!

 

 

Kommentare: 0