Life Talks zu "Beziehungen"

Streit Kummer Liebe Beziehung Liebeskummer zwischenmenschlich Coaching Training Kommunikation Partnerschaft
Life Talks zu "Beziehungen" Kerstin Frei & ExpertInnen

Beratungsprofis zu Beziehungen in Familie und im Freundeskreis

Über welche Themen sprechen wir in den Life Talks?

Auch wenn wir in der 2. Lebenshälfte angelangt sind, sind die Themen rund um Liebe, Beziehung und Freundschaft immer noch aktuell. Viele Beziehungen 50plus laufen doch nicht so harmonisch wie gewünscht. 

  • Wir können Stress in der Familie haben, auch wenn die Kinder schon außer Haus sind.
    Wir haben uns z.B. um unsere Eltern zu kümmern.
    Unsere Kinder sind arbeitstätig und wir müssen die Enkel versorgen. 
  • Wir leben in einer unglücklichen Partnerschaft schon so viele Jahre und fühlen uns machtlos. 
  • Unsere Ehe ist gescheitert. Woran lag das? Was können wir jetzt besser machen?
    Wie können wir wieder erlernen, uns auf einen anderen Menschen einzulassen?
    Wir sind es doch gar nicht mehr gewöhnt, nach außen zu gehen, uns zu zeigen und zu flirten.
    Außerdem: wem können wir noch vertrauen nach all den traurigen und schmerzhaften Momenten in der Trennungsphase.
  • Auch im Freundeskreis kann es zu Spannungen kommen.
    Wir haben familiär immer noch Verpflichtungen, sind beruflich weiterhin sehr eingespannt und merken nun, wie sehr wir mehr Ruhe brauchen. Wir achten genauer darauf, mit wem wir unsere freie Zeit verbringen wollen.
    Wer tut uns gut, wer nicht mehr?  Enttäuschungen und Erklärungen sind vorprogrammiert.
    All dies zu händeln und trotzdem freundlich aber bestimmt zu bleiben, können wir nun neu erlernen. 
  • Wir leben vielleicht mit Familienmitgliedern im Streit und wünschen ihn beizulegen.
    Wie können wir diesen langjährigen Bruch wieder kitten? Wie können wir wieder zueinander finden?
  • An uns nagt die Einsamkeit. Wir haben unseren Job früher aufgeben müssen aufgrund von Sparprogrammen in der ehemaligen Firma. Leben vielleicht nicht mehr in Partnerschaft. Unsere beste Freundin ist vielleicht schon verstorben.
    Wie können wir wieder Menschen treffen und mit ihnen gemeinsam, schöne Dinge erleben. Ein neues Leben zu führen. Wie geht das jetzt wo ich doch schon um die 50 bin? Wie kann ich Kontakte knüpfen und pflegen?

Hier kannst Du Dir schon mal ein paar Beispiele anschauen von Life Talks zu Beziehungsthemen.

Life Talk "Wie entdecke ich meinen Liebescode"

❤️  Mein Interviewgast war meine geschätzte Coaching Kollegin: Silvia Brejcha von der Purnima Praxis für System-Energethik aus Wien zu: "Wie entdecken wir unseren Liebescode" Du wünschst Dir eine harmonische Beziehung durchdrungen von gegenseitigem Verständnis, romantischer und erregender Liebe? Im Video erfährst Du wie Du das findest. 

Life Talk (Über)Lebenstipps für Elternkümmerer

Du kümmerst dich um deine Eltern und dir wächst alles über den Kopf?

Und du weißt nicht, ob dir dabei wirklich jemand helfen kann? Im Life Talk mit Petra Schlitt, Angehörigencoach und Demenzberaterin erfährst Du mehr!

Was sind Deine Themen zu Familie, Beziehung und Bekanntenkreis?

Schreib mir Dein Anliegen. Mach mir Vorschläge, wen Du hören möchtest im Interview. Vielleicht kennst Du ExpertInnen, die genau zu Deinen Problemen geforscht, ein Angebot entwickelt oder geschrieben haben.

Vielleicht möchtest Du Dich ja aussprechen oder mir schreiben, was Dir auf dem Herzen liegt. Du suchst Beratung und Begleitung? 

Mein 1. Impuls Coaching per Mail ist G R A T I S. Schreib mir einfach und ich schenke Dir meine Zeit und gebe Dir wertvolle Impulse an die Hand, die Dich weiterbringen. 

Auf bald und auf das Leben Deine Kerstin Frei von Lebenskunst in der Lebensmitte 🍀 💛 🌺