Life Talks zu Balance

Life Talks  Gespräche Coach Therapeutin Bewegung Stressmanagement Gesundheit Wellness Work-Life-Balance
Kerstin Frei Interviews mit ExpertInnen zu Balance 50Plus

Profis im Interview: Wie kommen wir wieder in die Balance?

Über welche Themen sprechen wir in den Life Talks?

An was denkst Du bei Balance?

  • An die Waage, die Positives wie Negatives in Deinem Leben abwägt?
  • An Deine Wirbelsäule, die verformt ist im Laufe des Lebens durch Verletzungen, Unfälle, Abnutzungen?
  • An dringende Entscheidungen, die zu treffen wären und das ist für Dich so schwierig wie ein Balanceakt?

Es gibt Phasen, in denen wir unser körperliches und seelisches Gleichgewicht verlieren können aufgrund von Schicksalsschlägen, Trennung, Überarbeitung, Jobverlust, Sinnkrisen, Zweifeln u.ä.

Gerade in der Lebensmitte sprechen die Medien häufig von der Midlife Krise. Das ist auch nicht weit hergeholt. In der 1. Lebensphase sind wir mit Lebensaufbau beschäftigt und unseren Platz in der Welt und im Ich zu finden. In der 2. Lebensphase stehen eigentlich andere Dinge an, wie Pflege und Gedeihen des Geschaffenen. Die Welt hat sich aber so schnell gedreht, dass wir nur noch selten einfach langsam in unseren Ruhestand hinüber gleiten können.

  • Die Kinder sind aus dem Haus, Enkel kommen nicht nach. Was soll ich jetzt mit meinem Tag sinnvoll anfangen?
  • FreundInnen versterben viel zu früh. Ich befürchte zu vereinsamen. 
  • Ich habe eine schwerwiegende Krankheit diagnostiziert bekommen. Wie komme ich damit klar und mit dem Leben wieder zurecht?
  • Ich hatte einen Unfall, jetzt bin ich nur noch teilweise belastbar und war es doch so gewohnt, viel zu arbeiten und Anerkennung zu bekommen. Welchen Sinn hat mein Leben nun denn noch?
  • Ich habe meinen Job verloren und muss neu anfangen. Um alles gut zu machen, werfe ich mich total ins Zeug. Aber eigentlich würde ich jetzt viel mehr Ruhephasen benötigen, da mir das viele Neue auch etwas unsicher macht. 

Diese Fragen und mehr werden in den Life Talks zum Thema "Balance" aufgeworfen und beantwortet. Ihr erhaltet wertvolle Impulse, die Euch wirklich weiterbringen. Es gibt immer auch ein tolles Angebot für Euch, die die Profis sich für Euch ausdenken. Also es lohnt sich, reinzuschauen, reinzuhören, reinzulesen. 

 

Hier hast Du ein Beispiel eines Life Talks zur Rubrik Balance.

 ➤ ➤ ➤  Klick auf das Video oder klick auf den grünen Button und Du erfährst mehr.

Mit Eutonie zu sich finden

Martina Kreß spricht darüber, wie wir über achtsame Körperarbeit gerade in Veränderungsprozessen wieder ins Lot finden. 

Im Blogartikel findest Du mehr Infos :-)

Martina Kreß ist zertifizierte Pädagogin, Therapeutin und Ausbilderin für Eutonie Gerda Alexander®

Welche Themen rund um Balance interessieren Dich?

  • Du kennst tolle Therapeuten die dein Rückgrat wieder ins Lot rücken?
  • Du hast einen spannenden Vortrag gehört einer Referentin, die Du gerne persönlicher im Gespräch erleben möchtest?
  • Du hast von einem Buch gehört, das genau Deine Fragen aufwirft und möchtest gerne eine Präsentation hören/sehen?

Vielleicht möchtest Du Dich ja aussprechen oder mir schreiben, was Dir auf dem Herzen liegt. Du suchst Beratung und Begleitung? 

Mein 1. Impuls Coaching per Mail ist G R A T I S. Schreib mir einfach und ich schenke Dir meine Zeit und gebe Dir wertvolle Impulse an die Hand, die Dich weiterbringen. 

Auf bald und auf das Leben Deine Kerstin Frei von Lebenskunst in der Lebensmitte 🍀 💛 🌺