Online Magazin Nr. 6 Lebenskunst in der Lebensmitte mit Bello und Bella

Aktuelle Ausgabe des Online Magazins

Kurzer Überblick

Liebe LeserInnen!

Heute ist die Wochenausgabe dicker ausgefallen. Ich habe eine Fülle von mehr als 30 Beiträgen in Artikeln, Videos und Fotos herausgesucht, die gut in die Weihnachtszeit passen. Ich wünsche uns nämlich Zeit, für die interessanten Buchempfehlungen, für die Ausstellungen, für die Beiträge und einfach auch gemeinsame Zeit mit unseren Liebsten - Menschen und Hunden ;-)

Hier also ein kurzer Überblick, was Ihr finden werdet:

  • Ich habe einen Blogartikel und ein Video von mir hervorgeholt.
    • Im Blogartikel geht es  darum, wie unser Wünschen unser Leben nach vorne bringen kann und wie sehr wir unsere tiefsten Wünsche ernst nehmen sollten. Wir sind dann fröhlich, glücklich und gelassen, wenn wir kreativ sind und unsere Wünsche Realität werden. Das ist natürlich ein anderes Wünschen als zu Weihnachten. Aber genau jetzt können wir uns fragen, was wir uns im tiefsten Inneren denn nun wirklich wünschen. 
    • Das Video hatte ich vor einem Jahr auf Malta gedreht. Es animiert dazu, welche Fragen uns im Neuen Jahr beschäftigen werden? Was wir brauchen, um in unsere Kraft zu kommen und wie wir an unseren Aufgaben wachsen und erstarken. Wenn Euch bestimmte Fragen hierzu beschäftigen, besteht mein Angebot weiterhin diese aufzugreifen und einen Ratgeber dazu zu schreiben. Welche Fragen beschäftigen Euch?
  • Meine Kollegin Sonja Schiff von "VielFalten. Fortgeschritten leben jenseits der 50" hat einen Artikel veröffentlicht, in dem sie die Weihnachtsplätzchen ihrer Mutter zu schätzen lernt. 
  • Die YouTuberin Greta Silver, deren Leben scheinbar mit 66 Jahren nochmal so richtig Fahrt aufgenommen hat, ist mit 2 ihrer wunderbaren Videos dabei. 
  • 2 Artikel behandeln das Thema zur Weihnachtsdeko: Einer anekdotisch: "Ich geb mir die Kugel!" Hahaha und einer befasst sich mit den rechtlichen Aspekten (was da gibts was zu bedenken??).
  • Im Blog "Horst macht Frauen glücklich!" von Martina Berg Lady 50Plus gibt Star Visagist Horst Kirchberger Make Up Tipps fürs Fest und gibt etliche Geschenkideen :-)
  • Ein Tipp ist für die Herrenwelt interessant - aber ich glaube, es ist eigentlich nur ein Scherz hahaha: Die Süddeutsche Zeitung empfiehlt ein Konstrukt für Männer als eine Art Unterwäsche, damit sie oben so aussehen wie James Bond. Hä? Einfach lesen. Zum Piepen: "Für Männer, denen ständig was aus der Hose rutscht".
  • Mehrere Beiträge im Feuilleton laden dazu ein, sich für die Schönen Künste in der Weihnachtszeit eben Zeit zu nehmen: 
    • Barocke katholische Kunst mitten in der Reformation
    • Ein Kinderbuchautor wird geehrt, der auch Erwachsene begeistert
    •  Eine deutsche Frauenliteratin der 30'er Jahr wird wieder entdeckt
    • Meisen sind das Thema eines ganz wunderbaren Sachbuchs ... nur wenn man die Einführung liest, könnte man meinen, bei den vermeintlich kleinen süßen Vögeln piept's wohl!
    • Was Monets Garten in Giverny ist, ist es Max Liebermanns Garten am Wannsee. Wenn wir jetzt auch nicht so viel in seinem Garten sehen könnten, die Gemälde Liebermanns aus seinem Garten geben uns einen guten Eindruck von seiner Pracht.
    • Ein neuer Louvre ist entstanden und neu eröffnet worden. Mitten in der Wüste!
    • Yves Saint Laurents Mode als Kunstobjekt wird derzeit in Marrakesh und Paris gezeigt
    • Eine Ausstellung in HH thematisiert den "animal turn" in den Kulturwissenschaften und zeichnet anhand der Kunstobjekte die Beziehung  zwischen Mensch und Tier nach. 
  • Gleich 2 Beiträge behandeln die Frage nach der Art zu leben und zu wohnen. Wie kann Leben in einer Großstadt nachhaltig und lebenswert gestaltet, geplant und gebaut werden?
  • Auch für unsere HundeliebhaberInnen gibt es Videos, Fotos und Artikel passend zur Weihnachts- bzw. Winterzeit.

Kleine Gebrauchsanweisung

Ihr findet hier oben in den Bildern eine Übersicht der Wochenausgabe meines Online Magazins vom 16.12.17. 

Auf der Seite hier findet Ihr sowohl die aktuelle als auch archivierte Ausgaben der Zeitung. 

Viel Spaß und Freude beim Stöbern sowie anregende Momente wünsche ich Euch.

In eigener Sache: Call 4 Blog

Wer von Euch wunderbaren LeserInnen selber einen Vlog, einen Blog oder einen Podcast hat zu Themen, die sich mit dem GUTEN LEBEN mit und ohne Hund befassen, kann mir gerne mailen und Beiträge vorschlagen.  Ich schaue mir das gerne an und nehme Kontakt mit Dir auf. Auf eine gute Kooperation!

Briefe meiner LeserInnen

Ich freue mich sehr über Eure Meinungen, Anregungen, Fragen und Vorschläge. Gerne könnt Ihr mir hier mailen. In Vorfreude auf einen regen Austausch!

Auf bald und auf das Leben Eure Kerstin Frei von Lebenskunst in der Lebensmitte mit Bello & Bella 🍀💛🌺🐶

Kommentar schreiben

Kommentare: 0