Was ist HEUTE mein LernGeschenk?

 

Was ist HEUTE mein LernGeschenk oder: 

Unsere "Malta Experience"

 

Hallo liebe FreundInnen. Ich möchte mit Euch was Schönes teilen:

Seit dem ersten Tag unseres Malta Aufenthaltes führen mein Mann und ich ein kleines Experiment durch. Wir besinnen uns morgens kurz und fragen uns:

Welche Erfahrungen möchte ich heute machen? Was möchte ich lernen? Was möchte ich bewusst machen, denken, fühlen?

Sozusagen eine kleine Lernaufgabe des Tages. 

 

Im Laufe des Tages machen wir uns dies immer und immer wieder bewusst. Was ist mein heutiges Motto? Unter welches Vorzeichen stelle ich diesen Augenblick?

Das hilft uns sehr, uns zu fokussieren. 

 

Abends besinnen wir uns dann wieder und fragen uns gegenseitig, was wir gelernt haben?

Das Lerngeschenk des Tages also. 

 

Es ist erstaunlich was dabei raus kommt. Dadurch dass wir einen Fokus setzen (und nicht mehrere gleichzeitig) nehmen wir den Tag viel konzentrierter wahr. Uns fällt einfach mehr auf. Wir erleben den Tag bewusster. 

 

Ich schreibe abends immer in mein Dankbarkeitstagebuch, wofür ich GOTT jeden Tag danke. 

Da notiere ich mir immer kurz die "Lernaufgabe" und dann das "Lerngeschenk"

 

Ein Motto kann z.B. sein: mal nicht meckern! 

oder: erlebe ich größere und kleinere Wunder?

oder: heute tu ich meinem Körper alles Gute, was er braucht. 

oder der Standard meines Mannes: Ich strahle Glück aus jeder Zelle aus :-)

 

Das ist also das Experiment, das wir "The Malta Experience" genannt haben - auf Malta heißt ein Touri - Dokumentarfilm so :-)

 

Vielleicht habt Ihr ja auch so Erfahrungen gemacht und habt Lust, diese mit meinen und unseren FreundInnen hier zu teilen?

 

Bis bald Eure Kerstin Frei 

 

Ich freue mich, wenn Sie diese Gedanken angeregt haben und Sie mich zitieren mit LebensKunst ab der LebensMitte

www.kerstin-frei.eu

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tami Caruso (Freitag, 03 Februar 2017 07:15)


    There's definately a lot to know about this topic. I really like all of the points you've made.

  • #2

    Latosha Rebuck (Samstag, 04 Februar 2017 19:45)


    My brother suggested I might like this website. He was totally right. This post truly made my day. You can not imagine simply how much time I had spent for this information! Thanks!